BIDINGER Rechtsanwaltskanzlei Marken Medien Mobilität
BIDINGER Rechtsanwaltskanzlei                               Marken Medien Mobilität

RechtsNews Gewerblicher Rechtsschutz, Markenrecht, Designrecht

Büscher neuer Vorsitzender des I. Zivilsenats des BGH

Karlsruhe, 01.07.2014.    Neuer Vorsitzender des I. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs ist Prof. Dr. Wolfgang Büscher (62). Er folgt auf Prof. Dr. Dr. h. c. Joachim Bornkamm, der mit Vollendung seines 65. Lebensjahrs Ende Februar 2014 in den Ruhestand getreten ist.

 

Nach einer viereinhalbjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt wurde Büscher Ende 1985 zum Richter am Landgericht Düsseldorf ernannt und im November 1992 zum Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf befördert. Seit 1995 war er an das Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen abgeordnet und als Referatsleiter für Dienstaufsichts- und Disziplinarsachen sowie Gesetzgebungs- und Grundsatzfragen zuständig, bevor er am 19.  August 1999 zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt wurde. Seither gehört er dem vornehmlich für das Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht sowie das Transportrecht zuständigen I. Zivilsenat an, dessen stellvertretender Vorsitzender er seit November 2010 war.

 

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des I. Zivilsenats wurde Herr Richter am Bundesgerichtshof Dr. Thomas Koch ernannt.

 

Quellen: Pressemitteilung des Bundesgerichtshofs Nr. 104/2014, Pressemitteilung des Bundesgerichtshofs Nr. 38/2014 und GRUR.

 

 

 

Büroadresse

BIDINGER Rechtsanwaltskanzlei
Hanauer Landstr. 204
60314 Frankfurt am Main

Kontakt

Telefon: +49 69 59799004

 

Telefax: +49 69 59799008

 

E-Mail:   mueller-bidinger@ra-bidinger.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Anfahrtsweg

Alle Infos zu Ihrem Weg zu uns finden Sie hier.

Ralph Müller-Bidinger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BIDINGER Rechtsanwaltskanzlei